Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bei meinem Roman "Geniestreich der Waldwesen" handelt sich um einen Fantasy-Roman. Die Handlungen jedoch sind sehr realitätsnahe.

Zur Entstehung des Romans:

In den schottischen Highlands fiel mein von Whisky ungetrübter Blick durch das Fenster meines Hotelzimmers auf die Kamine der Häuser. Ich beobachtete eine Krähe, die zum wiederholten Mal in einen der Schlote eintauchte, um ihre Jungen zu füttern.  Dabei kam mir spontan der Einfall zu diesem Roman.

Umgehend wurden unterschiedlichste Schriften der Wesen skizziert, deren Zeichensätze sich im Anhang wiederfinden. Außerdem sind im Anhang die Gravierungen und die Anordnung der Kultsteine abgebildet.

 

 

Kurzbeschreibung:

Seit Beginn der Rodungsarbeiten für das Einkaufscenter am Stadtrand Mittelsteins ereignen sich merkwürdige Dinge. In der Stadtbibliothek Mittelsteins wird ein mysteriöses Buch entdeckt. In der Tageszeitung erscheint eine Sensationsmeldung ohne Kenntnis der Redaktion. Im Schutz der Dunkelheit schleichen seltsame Gestalten durch die Gassen der Stadt. Eine sonderbare, am Waldrand entdeckte Steinsäule ruft das Kulturamt auf den Plan. Ein Rubin von unschätzbarem Wert bringt einen Finanzbeamten ins Gefängnis. Hunderte von Krähen steigen in Pilzform auf und tragen einen Ruf ins Land. Die Ereignisse sind Folgen eines Plans – dem Geniestreich der Waldwesen.

 

Anmerkungen zum Roman:

In der Leseprobe beginnt der Roman in der Stadtbibliothek von Mittelstein.

Beim Schreiben passierte mir folgende merkwürdige Situation:

Samuel Koop öffnet das Portal der Bibliothek. Ich überlegte, wer dort wohl um Zutritt beten würde. Ich stellte mir vor: Dort Stand ein Herr im grauen Anzug und zwei Schüler, denn es war Ferienzeit. Plötzlich marschierte eine adrett gekleidetet Dame durch das Portal.... Ich war völlig machtlos - die Dame war in meinem Roman nicht vorgesehen. Ich war gezwungen, sie in die Handlungen des Romans aufzunehmen.

Kurios daran war, dass sie ab ihrem "Auftritt" den Ablauf der Handlungen bestimmte .